Mit Antitranspirant für Füße, Käsemauken bekämpfen
Antitranspirante enthalten Aluminiumsalze, die die Schweißdrüsenausgänge zum Teil verschließen. Es bildet sich also weniger Schweiß und dadurch weniger Geruch. Während ein Fußdeo den Schweißgeruch nur überdeckt, können Antitranspirante effektiver gegen Schweißfüße helfen. Sie bekämpfen das Problem der Käsemauken schon bei seiner Entstehung, indem sie verhindern, dass Schweiß an die Hautoberfläche gelangen kann. Erst dort beginnen Bakterien den Schweiß zu zersetzen, wodurch der allseits bekannte, üble Geruch entsteht.
Wer seinen schwitzigen Füßen etwas Frische verleihen will und nicht allzu sehr unter Fußschweiß leidet, kann zu herkömmlichen Fußdeos greifen. Bei stärkerem Schwitzen sind diese jedoch weitgehend wirkungslos. Antitranspirante hingegen schützen vor Fußschweiß, noch bevor er entsteht. Und das lang anhaltend!
Vorteile eines Fuß-Antitranspirantes:
Hier siehst du die Vorteile eines Fuß-Antitranspirantes:
- Reduziert die Schweißbildung.
- Schützt vor Fußgeruch.
- Kühlt beanspruchte Füße.
- Muss je nach Bedarf nicht täglich angewendet werden.
- Hält die Füße hygienisch frisch.
Besonders der letzte Punkt ist nicht zu vernachlässigen. Denn schlechte Fußhygiene zeigt sich nicht nur durch Fußgeruch, sondern kann auch Krankheiten hervorrufen. Dort, wo es schön warm und feucht ist, entsteht in der Regel ein guter Nährboden für Bakterien und Pilze. Daher sind trockene Füße wichtig, um Fußpilz vorzubeugen. Ein Antitranspirant ist eine gute Wahl, um die Füße für längere Zeit trocken zu bekommen. Generell sollte man jedoch beachten, dass regelmäßiges Reinigen der Füße sowie das Tragen frischer Socken essenziell sind, damit Fußgeruch nicht entstehen kann.
So wendest du das Antitranspirant richtig an
Antitranspirante für die Füße gibt es in einer Vielzahl von Applikationsformen. Sie werden nach dem Duschen bzw. Waschen und Abtrocknen in die Fußsohlen hauchdünn eingerollt und einmassiert. Idealerweise abends, da die Wirkstoffe dann in Ruhe in die Haut einziehen können.
Dauerhaft trockene Füße: Sweat-Off Antitranspirant Gel nutzen
Das Sweat-Off Antitranspirant Gel ist ein Antitranspirant, das speziell für die Verwendung bei schwitzigen Händen und Füßen geeignet ist. Sweat-Off verzichtet bewusst auf Alkohol, Parfüm, Farbstoffe und Konservierungsmittel. Mit Aluminiumchlorid versehen, verhindert es das Austreten von Schweiß an den Fußsohlen, ohne die natürliche Hautfunktion zu beeinträchtigen. Bei sorgfältiger Anwendung sorgt Sweat-Off für dauerhaft samtig-trockene und frische Füße.
Wichtiger Hinweis:
Die auf www.sweat-off.com zur Verfügung gestellten Informationen sowie Kommentare und Diskussionsbeiträge können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer eigenständigen Auswahl und Anwendung oder Absetzung von Arzneimitteln, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Behandlungsmethoden verwendet werden. Viele Symptome und Beschwerden können bei verschiedenen Erkrankungen auftreten. Für eine sichere Diagnose und Behandlung muss immer ein Arzt aufgesucht werden. Die auf www.sweat-off.com zur Verfügung gestellten Inhalte sind sorgfältig erarbeitet und werden in regelmäßigen Abständen auf ihre Richtigkeit überprüft und aktualisiert. Jedoch unterliegen die Erkenntnisse in der Medizin einem ständigen Wandel. Wir übernehmen daher keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität sämtlicher Inhalte auf den Webseiten.