Übermäßiger Schweiß in der Unterhose – was hilft?
Übermäßiges Schwitzen kann häufig dort auftreten, wo Körperzonen sehr schlecht belüftet sind. Der Intimbereich ist eine davon. Wenn du also in der Unterhose schwitzt, ist das nichts Außergewöhnliches. Trage am besten eine Unterhose gegen Schwitzen, um die übermäßige Schweißproduktion einzudämmen und unangenehme Reibungen zu vermeiden.
Wer in der Unterhose viel schwitzt und keine geeignete Unterwäsche trägt, verspürt nämlich nicht nur ein ungutes Gefühl, sondern kann auch über Schmerzen klagen. Denn wo Feuchtigkeit entsteht und minderwertige Stoffe auf der Haut reiben, entstehen auch Reizungen und Rötungen. Die aufgerubbelte Haut beginnt zu brennen und die Schmerzen können einem den Nerv rauben.
Unterhosen bei Schwitzen im Intimbereich – das sollten sie können
Spezielle Unterwäsche, die gegen Schwitzen helfen soll, sollte vor allem eng anliegen, um ihre volle Wirkung zu entfalten und Reibungen zu vermeiden. So sorgt sie dafür, dass durch den Schweiß keine Hautirritationen oder Reizungen entstehen. Viele Modelle, besonders für Männer, sollen übermäßiges Schwitzen nicht nur im Intimbereich und am Gesäß, sondern auch am Rücken und an den Oberschenkeln regulieren. Sie vermeiden Überhitzung und verbergen unschöne Schweißflecken auf der Kleidung.
Unterhosen gegen starkes Schwitzen sollten:
- Schweiß gut aufnehmen können
- so geformt sein, dass sie übermäßigen Schweiß auch vom Rücken aufsaugen
- die Körpertemperatur regulieren
- schnell trocknen
- atmungsaktiv sein
Achte beim Kauf der Unterwäsche besonders auf die Materialien. Synthetische Materialien sind selten atmungsaktiv und stauen die Feuchtigkeit. Hier empfiehlt sich eher Baumwollunterwäsche, die du bei mindestens 60 Grad waschen kannst. Bei dieser Temperatur können Bakterien nicht überleben. Das ist wichtig, wenn du auch beim nächsten Tragen wieder in eine hygienisch saubere Unterhose schlüpfen willst.
Wenn spezielle Unterwäsche nicht gegen Schwitzen hilft
Wer stark im Intimbereich schwitzt und wem auch eine spezielle Unterhose nicht mehr hilft, der kann zu Intim-Deos oder Antitranspirantien greifen, die extra für diese empfindlichen Körperstellen entwickelt wurden, wie z. B. der Sweat-Off sensitive Antitranspirant Schaum. Er ist besonders hautfreundlich, da er ohne Alkohol, Parfüm, Farbstoff oder Konservierungsmittel hergestellt wird. Der leicht kühlende Schaum lässt sich gut verteilen, ist sehr ergiebig und zieht schnell ein.
Wenn du unter starker Schweißproduktion im Intimbereich leidest und dich im Alltag dadurch sehr eingeschränkt fühlst, konsultierst du am besten deinen Hausarzt.
Wichtiger Hinweis:
Die auf www.sweat-off.com zur Verfügung gestellten Informationen sowie Kommentare und Diskussionsbeiträge können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer eigenständigen Auswahl und Anwendung oder Absetzung von Arzneimitteln, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Behandlungsmethoden verwendet werden. Viele Symptome und Beschwerden können bei verschiedenen Erkrankungen auftreten. Für eine sichere Diagnose und Behandlung muss immer ein Arzt aufgesucht werden. Die auf www.sweat-off.com zur Verfügung gestellten Inhalte sind sorgfältig erarbeitet und werden in regelmäßigen Abständen auf ihre Richtigkeit überprüft und aktualisiert. Jedoch unterliegen die Erkenntnisse in der Medizin einem ständigen Wandel. Wir übernehmen daher keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Aktualität sämtlicher Inhalte auf den Webseiten.